Do, 23. Mai 2019
24.04.2019 07:14

Wunsch des Teamchefs

Alles Gute! Die Party fiel bei Franco Foda aus

Beim 50er, zu dem er einen Fallschirmsprung geschenkt bekam („Ich habe den Gutschein noch nicht eingelöst“), gab’s eine Feier in kleiner Runde, gestern gar keine. Teamchef Franco Foda, der Dienstag seinen 53. Geburtstag hatte, war und ist kein Party-Tiger.

„Beim Frühstück haben wir angestoßen, jetzt sitz ich in meinem Grazer Büro und arbeite“, hielten sich die Festivitäten bei Sturms Meistertrainer im bescheidenen Rahmen. „Große Wünsche hab ich nicht, die Gesundheit ist für meine Familie und mich das Wichtigste. Es ist einfach erschütternd, wenn man sieht, was in Sri Lanka nun wieder passiert ist. Ich hoffe, das alles nimmt ein Ende“, meint Foda, dessen sportlichen Wünsche klar sind: „Natürlich die Qualifikation für die EM!“

Gespräche mit Prödl
Zuletzt weilte der Teamchef in London, führte dabei auch Gespräche mit Ex-Sturm-Star Sebastian Prödl, der bei Watford seit Oktober nie mehr im Kader stand.

„Basti macht keine einfache Zeit durch. Es ist wichtig mit Spielern in Kontakt zu sein, denen es nicht so gut geht“, so Foda, der am Wochenende wieder auf Tour ist: „Ich schau mir Augsburg gegen Leverkusen an. Und Sonntag bin ich in Graz bei Sturm gegen LASK.“

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter