So, 19. Mai 2019
22.04.2019 12:37

Schwere Kopfverletzung

Alpindrama: Deutscher prallt gegen Wand und stirbt

Ein 62-jähriger Mann aus Deutschland ist am Freitag im Kleinwalsertal bei einer Skitour tödlich verunglückt. Er kam in einer Mulde zu Fall, stürzte zehn Meter ab und prallte gegen eine Felswand, bestätigte am Montag die Polizei der APA einen Bericht von ORF Radio Vorarlberg. Der Wintersportler war am Freitagnachmittag als vermisst gemeldet worden und konnte am Samstag nur noch tot geborgen werden.

Der 62-Jährige aus dem Allgäu war am Freitag vom Hahnenköpfle (1736 Meter) in Richtung Löwental unterwegs, als er im Bereich des sogenannten Gottesackers verunglückte. Beim Anprall gegen die Felswand erlitt er tödliche Kopfverletzungen.

Handy geortet
Eine noch am Freitag eingeleitete große Suchaktion blieb zunächst ohne Erfolg und musste in der Nacht abgebrochen werden. Bei der Fortsetzung am Samstag gelang es, das Handy des Mannes zu orten. Anschließend wurde die Leiche des 62-Jährigen rund einen Kilometer nordwestlich der Ifen-Bergstation entdeckt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
SPÖ „fit für Neuwahl“
Rendi-Wagner zu Krise: „Kurz war gewarnt“
Österreich
Peinliche Panne
Sexy Klum blitzte an der Bayern-Kabine ab
Fußball International
„Habe Informationen“
Trainer Kovac verrät, wie es mit ihm weitergeht
Fußball International
Zeltfest-Verletzung
Betrunkener (24) merkte Einstich erst nach Stunden
Oberösterreich
Tipps fürs Training
Starke Muskeln mit 55plus
Gesund & Fit
Party in Tel Aviv:
Niederlande gewinnen den 64. Song Contest
Video Stars & Society
Fiasko-Performance
Madonna traf bei ihrem ESC-Auftritt keinen Ton!
Video Stars & Society
Vorarlberg Wetter
8° / 14°
Gewitter
9° / 17°
Gewitter
10° / 16°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen

Newsletter