Norwegens Dauer-Wirbel

Kristoffersen: Nächster Akt im „Fall Red Bull“

Wintersport
12.04.2019 08:06

Im norwegischen Ski-Team fliegen auch im Frühling die Fetzen. Henrik Kristoffersen und der Verband standen einander vor wenigen Tagen vor Gericht gegenüber. Der nächste Akt im „Fall Red Bull“. Kristoffersen will mehr Geld, will - wie viele Jahre lang Aksel Lund Svindal - die „Bullen“ als Kopfsponsor. Doch die Norweger wollen keine Extrawürste erlauben.

Der Dauerkonflikt ums Geld (Urteil offen) vergiftet das Klima, seinen Technik-Trainer Stefan Kornberger hat Kristoffersen schon vertrieben. Norwegens steirischer Chefcoach Christian Mitter ist noch im Amt. Wird jedoch aktuell von der medizinischen Abteilung der „Elche“ attackiert. Nicht aus fachlichen Gründen, da ist Mitter unumstritten. Sondern wegen eines angeblich inakzeptablen Umgangstons. Die Ärzte schrieben einen Beschwerdebrief an die Verbandsspitze, drohen mit Rücktritt. Mitter sagt: „Ich nehme die Kritik ernst und werde mich mit ihr intensiv auseinandersetzen.“

Als Schlichter tritt Legende Kjetil Andre Aamodt auf. Der zu bedenken gibt: „Wenn sich hoch qualifizierte Mediziner beschweren, ist sicher Handlungsbedarf.“ Aamodt wünscht sich aber, dass Mitter bleibt. „Die Ergebnisse stimmen.“ Sein Rat: „Man muss vernünftig miteinander sprechen! Wir dürfen unseren Ruf als Alpinnation nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele