Wilde Jagd in NÖ

Bankomatsprenger wehren Polizei mit Krähenfüßen ab

Niederösterreich
11.04.2019 08:50

Einsatz für die Polizei samt Verfolgungsjagd in der Nacht auf Donnerstag im niederösterreichischen Guntramsdorf: Nachdem Unbekannte einen Bankomaten in einem Supermarkt-Foyer gesprengt und mit einem Wagen die Flucht angetreten hatten, jagten die Polizisten den Tätern hinterher. Doch die Unbekannten waren darauf vorbereitet und warfen Krähenfüße auf die Fahrbahn …

Der Coup war seitens der Unbekannten im Vorfeld offenbar genau geplant worden. Ebenso wurde die Möglichkeit bedacht, im Fall einer Verfolgungsjagd der Polizei entkommen zu können. Denn nachdem die Täter den Bankomaten gegen 3.15 Uhr in die Luft gesprengt und so die Aufmerksamkeit der Polizei erregt hatten, rasten die Unbekannten in einem Auto davon und warfen Krähenfüße auf die Straße.

Die Verfolger in Uniform konnten diesen nicht mehr ausweichen und fuhren über die Metallhaken. Zwar konnten sie sich zunächst noch den Flüchtenden an die Fersen hängen, wobei die Autos auch mehrmals kollidierten, doch die Beamten verloren immer mehr an Geschwindigkeit und mussten letztlich aufgeben - die Täter konnten entkommen.

Brennender Wagen nahe A2
Nur wenig später, gegen 3.35 Uhr, wurde den Beamten ein brennender Wagen nahe der A2 auf Höhe Guntramsdorf gemeldet. Das lodernde Fahrzeug sollte sich in der Folge als der zuvor verwendete Fluchtwagen herausstellen, den die Unbekannten offenbar zurückgelassen und angezündet hatten.

Von ihnen fehlte beim Eintreffen der Polizisten bereits jede Spur, eine Alarmfahndung verlief negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf löschte das Feuer. Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele