Do, 25. April 2019
10.04.2019 13:46

Er war stockbetrunken

Auto angezündet: 18-jähriger Steirer geschnappt

Seit Ende Jänner hatte in Köflach ein irrer Täter, der einen Pkw anzündete und 20 Autos beschädigte, die Bevölkerung verunsichert. Die örtliche Polizei ermittelte auf Hochtouren, und das mit Erfolg. Anhand einer Videoaufzeichnung wurde nun ein 18-jähriger Tatverdächtiger gefasst.

Der junge Mann leidet unter Depressionen und weiß nur bruchstückhaft, was er angerichtet hat. Denn bei den beiden Streifzügen wäre er stockbetrunken gewesen und wäre - nach eigenen Angaben - nur auf der Suche nach alkoholischen Getränken gewesen.

In der Nacht zum 28. Jänner schlug er bei drei Autos jeweils eine Seitenscheibe ein, stahl diverse Wertgegenstände, ein Navi-Gerät und einen USB-Stick. In der Nacht zum 2. April beschädigte er 17 Fahrzeuge und verübte vier Diebstähle. In einer unversperrten Wohnung erbeutete er den Schlüssel zu einem VW-Passant, den er er nach einer kurzen Fahrt anzündete. Weiters wurden vier Einschleichdiebstähle in Wohnungen und Einfamilienhäuser begangen. 

Der 18-Jährige ist geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Willkommen, Mary-Lou!
Baby-Alarm! Marcel Sabitzer ist Vater geworden
Fußball International
„Nicht korrekt!“
DFB-Geständnis: Bayern-Elfer war Fehlentscheidung!
Fußball International
Identitäre, BVT etc.
Strache übersteht Misstrauensantrag der SPÖ
Österreich
Steiermark Wetter
11° / 24°
heiter
11° / 25°
heiter
12° / 24°
heiter
12° / 26°
heiter
10° / 24°
heiter

Newsletter