Ex-Klub macht Ernst

Große Ehre: Wird Stadion nach Ronaldo benannt?

Große Ehre für Cristiano Ronaldo: Das Stadion von Sporting Lissabon soll nach dem Juventus-Superstar benannt werden. Als mögliche neue Namen des „Estadio Jose Alvalade XXI“ werden „CR7 Stadium“ oder „Alvalade CR7“ gehandelt.

In die Akademie von Portugals Spitzenklub war der portugiesische Ausnahmekönner mit zwölf Jahren gewechselt, eine Saison hatte er auch im Profiteam gespielt, dabei fünf Tore erzielt. 2003 wechselte er schließlich von Sporting zu Manchester United. Von England ging es dann nach Spanien zu Real Madrid. Nun kickt der 34-Jährige bei Juventus Turin.

Wie die portugiesische Zeitung „O Jogo“ berichtet, will nun Sporting das eigenen Stadion nach ihm benennen. Es soll bereits Gespräche zwischen den Verantwortlichen des Vereins und Ronaldo gegeben haben.

Neue Sponsoren
Es sei der Plan von Sporting-Präsident Frederico Varandas. Dieser soll die Idee mit der Umbenennung gehabt haben. Mit der Aktion erhofft sich der Klub jede Menge Aufmerksamkeit und im besten Fall auch neue Sponsoren ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)