Täter stahl Bargeld

Mutiger Hausbesitzer (59) hielt Einbrecher fest

Steiermark
09.04.2019 09:09

Turbulente Szenen spielten sich am Montag in einem Wohnhaus in St. Stefan im Rosental ab: Der 59-jährige Besitzer erwische einen Einbrecher auf frischer Tat und hielt ihn fest. Der Täter riss sich aber los und versetzte auch der Lebensgefährtin des Südoststeirers einen Stoß.

Die Kriminellen kamen zu dritt: Einer ging in das Schlafzimmer des Hauses und stahl Bargeld, ein zweiter stand Schmiere, ein dritter wartete mit dem Fluchtfahrzeug (VW Passat). Als der Hausbesitzer den Einbrecher ertappte, hielt er ihn zuerst fest, dann riss sich der Mann aber los. Er versetzte zudem der Lebensgefährtin des Südoststeirers, die gerade das Haus betat, einen Stoß. Die Täter flüchteten in Richtung Kirchberg an der Raab.

Der Haupttäter ist zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, hat laut Polizei eine normale bis stärkere Statur, kurz rasierte dunkle Haare, im oberen Bereich des Kopfes eine Teilglatze. Er trug schwarze bis dunkelblaue Bekleidung mit einem weißen Querstreifen im Bereich der Brust. Jener Täter, der Schmiere stand, ist ebenfalls zwischen 175 bis 180 Zentimeter groß, hat kurze dunkle Haare, ist schlank und trug schwarze Kleidung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele