„Unschuldiger Moment“

Hitler-Gruß von Wales-Teamgoalie? Urteil ist da!

Fußball International
05.04.2019 14:08

Der walisische Nationaltorhüter Wayne Hennessey ist vom Vorwurf eines angeblich getätigten Hitler-Grußes freigesprochen worden! Das ergab die Entscheidung von Englands Fußball-Verband (FA), der wegen eines Fotos auf Instagram gegen den Crystal-Palace-Goalie ermittelt hatte.

Dort war Hennessey Anfang Jänner auf einem von seinem Teamkollegen Max Meyer geposteten Foto eines Mannschaftsessens mit erhobener rechter Hand zu sehen gewesen. Das hatte zu großer Entrüstung und einer FA-Untersuchung geführt.

Nun sprach der Verband den 31-Jährigen, der angab er habe nur dem Fotografen zugewinkt, von einem möglichen Regelverstoß frei. „Ich bin erleichtert, dass die FA mich für nicht schuldig befunden hat. Das war ein wirklich unschuldiger Moment, der etwas völlig anderes war, als auf der Kameraaufnahme festgehalten worden ist“, so Hennessey.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele