Yusuf Demir

Fußball-Europa jagt das Super-Talent von Rapid

Manchester United, Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Dortmund und Leverkusen. Glaubt man türkischen Medien, dann könnte die Liste der Interessenten kaum hochkarätiger sein. Das Objekt der Begierde ist aber ein Rapidler: Yusuf Demir, 15 Jahre jung, seit 2013 bei Grün-Weiß. Seit der Youngster beim U19-Turnier in Sindelfingen groß aufspielte, jagt ihn ganz Fußball-Europa.

Natürlich setzt man in Hütteldorf alles daran, Demir zu binden. Allerdings sind Sportchef Fredy Bickel die Hände gebunden. Aufgrund seines Alters sind immer nur 3-Jahres-„Verträge“ möglich, 2020 läuft die letzte Vereinbarung aus.

Daher laufen die Gespräche mit seiner Familie. Laut Demirs Vater soll man das Juwel nächste Saison sogar zu den Profis befördern wollen. Das käme wohl zu früh. Aber bei der U18 spielt er bereits. Und für Österreichs U17-Team erzielte der Stürmer bei seinem Debüt gleich zwei Tore. Dennoch muss auch der ÖFB auf der Hut sein, auch der türkische Verband ist an ihm dran.

Die Gefahr, dass dem Youngster der Kopf verdreht wird, ist groß. Da kann Rapid wohl nur auf Demirs Familie hoffen. Und auf seine Entwicklung verweisen …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol