Dramatisches Remis

Acht-Tore-Wahnsinn! Messi und Suarez retten Barca

Fußball International
03.04.2019 05:41

Der Kampf um den spanischen Meistertitel hat sich am Dienstag zugespitzt. Spitzenreiter FC Barcelona erreichte in einer dramatischen Partie bei Villarreal nach einem 2:0-Vorsprung und einem 2:4-Rückstand ein 4:4 und liegt damit nur noch acht Punkte vor dem Tabellenzweiten Atletico Madrid, der gegen Girona einen 2:0-Heimsieg feierte. Beide Teams treffen am Samstag im Camp Nou aufeinander.

Barcelona ging programmgemäß durch Philippe Coutinho (12.) und Malcolm (16.) mit 2:0 in Führung, kurz danach traf Coutinho die Stange. Dann aber wurde Villarreal stärker und Barca in der Defensive immer wackeliger - die Folge waren die Treffer für die Gastgeber durch Samuel Chukwueze (23.), Karl Toko Ekambi (50.), Vicente Iborra (62.) und Carlos Bacca (80.).

Messi verwandelt Freistoß
Als das Match schon zugunsten von Villarreal entschieden schien, schlug der Meister noch einmal zu. Der in der 60. Minute eingewechselte Lionel Messi versenkte in der 90. Minute einen Freistoß, Luis Suarez stellte in der 94. Minute auf 4:4. Villarreal hatte zu diesem Zeitpunkt nach dem Ausschluss von Alvaro Gonzalez (86.) nur noch zehn Spieler auf dem Platz.

Bei Barcelona waren im Hinblick auf das Duell mit Atletico zunächst einige Stammakteure geschont worden. Neben Messi wurde auch Ivan Rakitic nur eingetauscht (73.). Gerard Pique, ohne den die Abwehr einen überforderten Eindruck hinterließ, saß auf der Bank. Die Katalanen vermieden gerade noch die erste Niederlage nach 14 Pflichtspielen, verpassten aber den achten Sieg in Folge.

Atletico gewinnt
Keine Blöße gab sich hingegen Atletico. Tore von Diego Godin (76.) und Antoine Griezmann (94.) brachten gegen Girona die Entscheidung zugunsten des Hauptstadt-Clubs, der sechs der jüngsten sieben Partien gewonnen hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele