Waffen sichergestellt

Freundin immer wieder verprügelt: Festnahme!

Wien
26.03.2019 10:25

Über Monate hinweg soll ein 52-Jähriger seine 25 Jahre alte Freundin in Wien immer wieder verprügelt haben. Am Montagabend eskalierte die Situation erneut. Der Mann schlug auf die junge Frau ein, würgte und bedrohte sie. Der 25-Jährigen gelang die Flucht - und sie alarmierte endlich die Polizei.

Es dürfte der Slowakin viel Überwindung gekostet haben, um Hilfe zu bitten - und somit der monatelangen Tortur durch ihren Partner ein Ende zu bereiten. Schon seit mehreren Monaten soll der Österreicher seine junge Freundin regelmäßig geschlagen haben, einmal habe er ihr sogar mehrere Rippen gebrochen, sagte die 25-Jährige jetzt bei der Polizei aus.

Mit Messer bedroht
Am Montagabend gegen 22 Uhr hatte der 52-Jährige wieder einmal die Kontrolle über sich verloren: In der gemeinsamen Wohnung in der Tivoligasse in Meidling ging er auf seine Partnerin los und bedrohte sie sogar mit einem Messer. Zwei Stunden lang hielt er die Frau in der Wohnung fest. Erst als sie ihm zusicherte, nicht die Polizei zu verständigen, ließ er sie gehen.

Doch dieses Mal reichte es der 25-Jährigen. Sie lief auf die Straße und alarmierte sofort die Polizei. Die Frau berichtete von zahlreichen Übergriffen und erzählte zudem, dass ihr Lebensgefährte mehrere Waffen besitzen würde.

Waffen und Munition sichergestellt
Mit Unterstützung der WEGA fuhren die Beamten daraufhin zur Wohnung des Verdächtigen. Der 52-Jährige wurde festgenommen, zahlreiche Waffen sowie Munition wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Der Festgenommene wurde wegen Körperverletzung, fortgesetzter Gewaltausübung und schwerer Nötigung angezeigt. Außerdem wurde ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele