Mo, 25. März 2019
14.03.2019 15:05

20.000 € Schaden

Rowdys demolieren Toilette

Ein dummer Streich hat in Eichgraben verheerende Folgen: Rowdys hatten sich am Wochenende im Rathaus der Wienerwaldgemeinde ausgetobt, dort Sanitäranlagen zerstört. Zehn Kubikmeter Wasser sickerten ins Mauerwerk. Die Ermittlungen laufen.

„Dieser Vandalenakt lässt sich nicht mehr mit jugendlichem Leichtsinn erklären“, schüttelt der Amtsleiter den Kopf. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende Februar. In der Nacht waren Unbekannte in das Gemeindeamt geschlichen und hatten dort die öffentlichen Sanitäranlagen demoliert. „Zudem verstopften sie die Abflüsse und drehten alle Wasserhähne voll auf“, sagt ein Polizist. Die Folge: Das Erdgeschoß wurde teilweise überschwemmt, rund 10.000 Liter sickerten ins Mauerwerk.

Nun liegt eine erste Schätzung über die Kosten für die Sanierung vor: „Das Ganze wird uns mindestens 20.000 Euro kosten“, meint ein Sprecher der Gemeinde. Offenbar dieselben Täter hatten auch Pflanzentröge aus dem Amt getragen und sie ins nahe Bachbett geworfen. „Unvorstellbar, dass sie dabei keiner gesehen hat“, wundert sich ein Fahnder über den Mangel an Hinweisen. Zeugen können sich jedenfalls - auch vertraulich - an den Posten Altlengbach wenden: 059133- 3161.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
So planen Sie richtig
Jetzt Badezimmer ganz neu einrichten!
Bauen & Wohnen
Israel-Teamchef
Herzog: „Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft“
Fußball International
Drei Tore, ein Assist
Wer ist Zahavi? Dieser Mann machte uns fertig!
Fußball International
Lewandowski trifft
Polen dank Sieg gegen Lettland neuer Spitzenreiter
Fußball International
Trotz 2:0-Führung
Deutsche feiern Zittersieg in den Niederlanden
Fußball International
Nach 2:4-Pleite
Foda: „Wir werden sicher Veränderungen vornehmen“
Fußball International
2:1 gegen Kroatien
Sensation! Ungarn besiegt den Vize-Weltmeister
Fußball International
5. Pleite für Grabner
Flyers unterliegen Stanley-Cup-Champ Washington
Eishockey
Herzog jubelt
2:4-Pleite! Israel stürzt ÖFB-Team tief in Krise
Fußball International
2:4 mit Signalwirkung
Oida, Foda! Was machen Herzog & Rogan besser?
Fußball International
Niederösterreich Wetter
8° / 10°
einzelne Regenschauer
7° / 9°
einzelne Regenschauer
7° / 11°
einzelne Regenschauer
7° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 8°
einzelne Regenschauer

Newsletter