Living Coral

So toll stylen die Stars die Trendfarbe des Jahres

Star-Style
13.03.2019 14:18

Mit Living Coral hat das Farbinstitut Pantone Korallrot zur Trendfarbe des Jahres gemacht. Vor allem im Sommer wird dieser Farbton wohl viele Fans finden. Die Promis konnten es aber nicht abwarten und tragen die kräftige Farbe schon jetzt!

Mit Living Coral hat Pantone einen würdigen Nachfolger für Ultra Violet, der Farbton des Jahres 2018, gefunden. Davon sind auch die Promis überzeugt, die auch schon in der Award-Saison, die ihren Höhepunkt mit der Oscarverleihung Ende Februar hatte, kräftig auf die Trendfarbe des Jahres gesetzt hatten.

Im Sommer wird man an der Trendfarbe des Jahres mit Sicherheit nicht vorbei kommen. Besonders schön kommt das Flamingopink nämlich zur leicht gebräunter Haut zur Geltung. Und auch die Stars sind sich einig: Am tollsten schaut die kräftige Farbe aus, wenn man sie als Kleid trägt. 

Selbst Queen Elizabeth ließ sich bereits hinreißen und schlüpfte in ein Kostüm in dem auffälligen Trendton.

Wer es besonders ausgefallen mag, sollte sich Kylie Jenner zum Vorbild nehmen. Die jüngste Selfmade-Milliardärin ließ sich unlängst in einem Federkleid in Living Coral ablichten. Es könnte aber auch gut sein, dass man bei solch einem Outfit mit tierischen Vergleichen konfrontiert sein wird. Denn selbst Kylie witzelte: „Ich fühlte mich in diesem Kleid wie ein Flamingo.“

Nicht ganz so plakativ kommt die Farbe daher, wenn man sein Outfit nur mit einem Accessoire in Living Coral aufpeppt. Priyanka Chopra zeigt, wie‘s geht! Und selbst Strickwaren bekommen mit der kräftigen Sommerfarbe einen Frühlingstouch. Ein Pulli in Korallrot sorgt nach dem langen Winter sofort für einen Frühlingsteint. Cool kombiniert ist die Farbe mit Beerentönen oder Rot, mit Weiß oder Denim ist man auch im Alltag auf der sicheren Seite.

Pantone hat internationale Farbsysteme für die Druck- und Grafikindustrie ebenso wie für die Modebranche geschaffen und wählt jedes Jahr eine Farbe aus. 16-1546 heißt die in diesem Jahr erkorene Nuance im Fachjargon, „ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton“, teilte das Unternehmen Ende letzten Jahres mit. Die Farbe entspringe der Mitte eines natürlich leuchtenden und farbenfrohen Ökosystems.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele