Clemens Walch

Duell mit Ex-Klub: „Ried steht nun so unter Druck“

Oberösterreich
28.02.2019 11:00

Wattens-Routinier Clemens Walch spricht vor dem Zweitliga-Hit Freitag über das Duell mit seinem Ex-Klub SV Ried. 

Fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer WSG Wattens bei einem absolvierten Spiel mehr! Bedeutet für den Dritten Ried vorm Spiel Freitag bei den Tirolern? „Dass für sie ein Punkt wohl zu wenig sein wird“, glaubt zumindest Clemens Walch! Der von 2012 bis zum Vorjahr in Ried unter Vertrag war, ehe er zu Diana Swarovskis „Kristallbuam“ gewechselt ist. Die ja nach der Verschiebung ihres Auftaktspiels in Lafnitz im Gegensatz zu den Innviertlern noch keines in den Beinen haben.

Ein Nachteil?
„Eigentlich hatten wir es ursprünglich nicht als Vorteil erachtet“, gibt Walch zu: „Nachdem Ried aber gegen Steyr über ein 1:1 nicht hinausgekommen ist, hat sich das geändert. Weil Ried nun schon so unter Druck steht, dass sie bei uns schon auf Sieg spielen müssen!“ Was kein einfaches Vorhaben ist, ist doch die WSG seit 9. März 2018 in allen 14 Heimspielen ungeschlagen geblieben. Was aber Hoffnung macht: Bei Ried klettert heute um 15 Uhr der gegen Steyr noch verletzt gewesene Winter-Zugang Patrick Eler in den Bus.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele