Hier das Video

Pyro-Wahnsinn von Dynamo-Chaoten bei Hamburg-Sieg

Fußball International
11.02.2019 22:41

Pyro-Wahnsinn in Hamburg! Wenige Minuten nach Anpfiff des Zweitliga-Spiels zwischen dem HSV und Dresden (1:0) kam es im Gästesektor zu heißen Szenen. Hunderte Dynamo-Fans zündeten vebotene Bengalen. Schiedsrichter Frank Willenborg hat sich das Feuerwerk der Chaoten kurz angeschaut, dann aber doch weiterspielen lassen. Ein teures Nachspiel wird es dennoch für beide Klubs geben.

Der Hamburger SV hat am Montagabend den nächsten Schritt zum Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga gemacht. Der HSV setzte sich zum Abschluss der 21. Zweitliga-Runde zu Hause gegen Dynamo Dresden 1:0 durch und hielt damit den Vier-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger 1. FC Köln. Matchwinner für den zu Hause sieben Partien unbesiegten Tabellenführer war Lewis Holtby (84.). Bei Dresden, das die fünfte Niederlage in den jüngsten sechs Spielen kassierte, fehlte der verletzte Patrick Möschl. 

Für unschöne Szenen sorgten die Dynamo-Fans nicht nur kurz nach Anpfiff, denn auch schon im Vorfeld der Zweitligapartie ist es nach Angaben der Polizei zu drei vorläufigen Festnahmen gekommen. Den drei Fans wird Körperverletzung vorgeworfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele