Drama in St. Moritz

Ruder-Olympiasieger stirbt beim Skifahren

Sport-Mix
11.02.2019 14:19

Drama um den deutschen Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt. Der 30-Jährige ist beim Skifahren im Schweizer Skiort St. Moritz ums Leben gekommen.

Das Drama soll sich am vergangenen Wochenende ereignet haben. Über die Todesursache gibt es noch keine Informationen.

„Seit wir heute von seinem viel zu frühen Tod erfahren mussten, beherrschen uns Unglaube und Fassungslosigkeit“, teilte das Team Deutschland-Achter am Montag in einer Aussendung mit. „Im Moment fällt es uns unheimlich schwer, die angemessenen Worte zu finden, um Maximilians Leben zu würdigen, denn dass er nicht mehr Teil unserer Gemeinschaft sein kann, übersteigt unsere Vorstellungskraft.“

Reinelt war 2012 in London mit dem Achter Olympiasieger geworden. 2016 holte er in Rio de Janeiro noch einmal Silber und beendete anschließend seine Karriere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele