Maggies Kolumne

Sicher ist sicher

Tierecke
08.02.2019 12:41

Ein neuer Fleischskandal erschüttert Europa, und mich schüttelt es am ganzen Körper bei dem Gedanken daran. Erstens, weil stolze 9,5 Tonnen Fleisch kranker Rinder als „gesund“ deklariert und unter anderem in EU-Ländern verkauft wurden. Zweitens aber - und das ist mindestens genauso wichtig - geht es mir um das kranke System, das wir Menschen da geschaffen haben. 

Massentierhaltung, Billigfleisch, lebende Wesen als Rohstoff. Profit um jeden Preis kann nicht der Weg sein - wir schaden damit den Vierbeinern, der Umwelt und nicht zuletzt uns selbst. Die Gesetze und Standards in unserem Land gehören zu den besseren - auch wenn es natürlich noch viel zu optimieren gibt. Ich persönlich kaufe nur noch wenig Fleisch und wenn, dann aus Österreich, in Bio-Qualität und bevorzugt von Betrieben, die ich kenne. Wer nicht auf eine fleischlose Ernährung umsteigen möchte, sollte es mir gleich tun. Damit man sich im Supermarkt-Dschungel aber überhaupt orientieren kann, braucht es eine ganz genaue Kennzeichnungspflicht. Als Konsument hat man ein Recht auf die Wahrheit!

Balunos - die digitale Hundeversicherung
Und zum Thema Sicherheit noch ein ganz anderer Tipp von mir: Der Hund als bester Freund des Menschen versprüht Liebe und ist bedingungslos loyal. Es ist Zeit, etwas zurückzugeben! Mit der ersten europaweiten, digitalen Hundeversicherung Balunos gibt es nun die perfekte Möglichkeit dafür. Denn neben der gängigen Hunde-OP-Kosten-Versicherung bietet Balunos noch umfangreicheren Schutz: Die neue Hunde-Unfallversicherung garantiert rasche und unkomplizierte Hilfe. Und diese sind Sie Ihrem Hund schuldig - sicher ist sicher!

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele