Zweites Todesopfer

Vierfacher Vater starb nach Gastragödie im Spital

Die Gastragödie von St. Johann am Walde in Oberösterreich hat nun ein zweites Todesopfer gefordert. Nachdem der 64-jährige Johann H. vor acht Tagen beim Unglück mit einem gasbetriebenen Heizstrahler erstickt war, starb nun auch sein jüngerer Bruder Jakob (48) im Spital. Um ihn trauern vier Kinder.

Die Brüder hatten nach einer Garagenparty im Anbau eines Hauses eines Freundes in ihrem Heimatort genächtigt. Als der 49-Jährige am nächsten Tag nach seinen Gästen sah, entdeckte er das Drama.

Reanimiert
Der älterer Bruder Johann war verstorben, der jüngere Bruder konnte reanimiert werden. Doch nun erlag Jakob H. den Folgen der Kohlenmonoxidvergiftung im Welser Spital.

Keine Belüftung
Ursache für das Drama war ein mit Propan betriebenen Heizelement - die Abgase wurden nicht ins Freie geleitet, es fehlte die Belüftung. Die Gase verteilten sich im Anbau des Hauses, wo die Brüder schliefen, und erstickten sie laut- und geruchlos.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ultras drehten durch
Drei Tote nach abgesagtem Derby von Honduras!
Fußball International
Wolfsburg siegt
Olli auch dank Xaver gleich ein Schlager!
Fußball International
Leipzig wartet
Trimmels Union: Premiere beginnt mit Schweigen
Fußball International
Sommergetränke
Coole Erfrischungen mit Tee
Gesund & Fit

Newsletter