Angreifer festgenommen

„Wildpinkler“ tritt mit Füßen auf Polizistin ein

Tirol
01.02.2019 11:42

Brutalo-Attacke auf eine junge Polizistin im Tiroler Wintersportort Sölden! Nachdem die Ordnungshüterin am Donnerstagabend mitten im Ort einen Niederländer (26), der auf einen Gehsteig gepinkelt hatte, zur Rede stellen wollte, rastete dieser aus und schlug die Beamtin zu Boden. Anschließend soll der Verdächtige auch noch auf die Frau eingetreten haben.

Kurz nach 19.30 Uhr war die Polizistin gemeinsam mit einem Kollegen im Ortszentrum von Sölden in Zivil auf Streife. „Nachdem die Beamten einen Mann beobachtet hatten, der seine Notdurft am Gehsteig verrichtete, sprachen sie diesen an und verlangten einen Ausweis“, heißt es vonseiten der Ermittler. Erst nach wiederholter Aufforderung rückte der 26-jährige Niederländer damit raus.

Attacke gegen am Boden liegende Polizistin
Dann mischte sich plötzlich ein Landsmann in die Amtshandlung ein. Es kam zu einer Auseinandersetzung, die letztlich völlig aus dem Ruder lief. Der 26-Jährige attackierte die Beamtin derart heftig, dass diese zu Boden stürzte. Doch damit nicht genug! „Der Niederländer trat daraufhin noch auf die am Boden liegende Polizistin ein. Diese erlitt dabei erhebliche Verletzungen“, schildern die Ermittler weiter.

Schläger nur teilweise geständig
Die beiden Touristen flüchteten daraufhin in eine Bar. Dort konnte der mutmaßliche Schläger schließlich ausgeforscht und festgenommen werden. „Bei der Einvernahme am Freitag zeigte sich der Niederländer zwar geständig, eine Auseinandersetzung gehabt zu haben, bestritt jedoch, auf die Beamtin eingetreten zu haben“, so die Polizei. Der zweite Verdächtige (27) konnte in seiner Unterkunft angetroffen werden. Beide Niederländer wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele