Brief an Unfallopfer

Spätes „Sorry“: Prinz Philip „sehr zerknirscht“

Adabei
27.01.2019 11:20

Nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall in Ostengland hat sich Prinz Philip bei jener Frau entschuldigt, die sich bei dem Crash das Handgelenk gebrochen hatte. Der „Sunday Mirror“ veröffentlichte am Sonntag eine Kopie eines Briefes, den der 97-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. an Emma Fairweather schrieb. „Ich möchte, dass Sie wissen, wie sehr es mir für meine Beteiligung an dem Unfall leidtut“, heißt es darin.

„Ich kann nur vermuten, dass ich das Auto nicht kommen sah, und ich bin sehr zerknirscht angesichts der Konsequenzen“, fuhr der Prinz in dem Schreiben fort. Es tue ihm „zutiefst leid“, dass Fairweather den Knochenbruch erlitten habe.

Mit Geländewagen Unfall verursacht
Prinz Philip war vor eineinhalb Wochen in der Nähe des königlichen Landsitzes Schloss Sandringham mit seinem Geländewagen mit einem Kia zusammengestoßen, als er von einer Seitenstraße in eine Hauptstraße einbog. Sein Land Rover stürzte auf die Fahrerseite, die Windschutzscheibe ging zu Bruch. Der Duke of Edinburgh konnte von einem herbeigeeilten Unfallzeugen - einem Anwalt - unverletzt aus dem Wagen geborgen werden.

Die 28-jährige Kia-Fahrerin erlitt Schnittverletzungen, ihr neun Monate altes Baby blieb zum Glück unverletzt. Fairweather saß als Beifahrerin in dem Wagen. Sie hatte sich vor einer Woche gegenüber dem „Sunday Mirror“ darüber beschwert, dass sich Prinz Philip nach dem Unfall zunächst nicht bei ihr entschuldigt hatte.

Debatte über Fahrtauglichkeit
Der Unfall hatte in Großbritannien eine Debatte über die Fahrtauglichkeit älterer Menschen ausgelöst. In Königreich läuft der Führerschein ab einem Alter von 70 Jahren aus, kann aber mit einem simplen Selbsteinschätzungstest erneuert werden. Amtlichen Angaben zufolge haben in Großbritannien mehr als 100.000 Senioren über 90 Jahren noch eine Fahrerlaubnis.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele