23.01.2019 17:01 |

Da steppt der Bär

Cooler Schuldirektor bringt die Schüler zum Tanzen

Seine private Leidenschaft lebt ein chinesischer Schuldirektor auch in der Arbeit aus. Seit Jahren begeistert er sich für den Shuffle - ein Tanzstil, der sich in den 80er-Jahren zu elektronischer Musik entwickelt hat. Vor einigen Monaten bot er dies in den Pausen auch als Bewegungsprogramm für seine Schüler an, mittlerweile hat er 700 begeisterte Mittänzer.

Mit diesem Angebot wollte der Schuldirektor seine Schüler auch gezielt davon abbringen, die Zeit nur mehr vor dem Computer zu verbringen. Statt reiner Moralpredigten setzte er aber auf eine Alternative, die den jungen Leuten hoffentlich auch Spaß bereitet.

Videos wurden ein Hit im Internet
Wie man im Video sehen kann, scheint dieser Ansatz auch durchaus Früchte getragen zu haben. Die Schüler sind nämlich mittlerweile zu echten Profis in dem Tanz geworden und die einstudierten Choreographien können sich sehen lassen. Im Internet gingen Clips von den Pausenauftritten mittlerweile viral.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter