Schuh verloren

Deutsche Polizei sucht betrunkenes „Aschenputtel“

Viral
02.01.2019 12:32

Die Polizei in der deutschen Ortschaft Neuwied im Bundesland Rheinland-Pfalz fahndet derzeit nach einem betrunkenen „Aschenputtel“: Der Gesuchte hatte offenbar stark alkoholisiert einen Autounfall verursacht. Doch anstatt danach auf die Einsatzkräfte zu warten, riss der junge Lenker die Kennzeichen vom Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Dabei ließ er - wie Aschenputtel im Märchen - einen Schuh am Tatort zurück.

Der Verdächtige dürfte in der Silvesternacht zu tief ins Glas geschaut haben und setzte sich danach unvernünftigerweise noch ans Steuer des Wagens.

Der Seat Ibiza kam in der Nähe des Krankenhauses schon das erste Mal von der Straße ab, berichtete die Polizei. Doch auch davon ließ sich der Alko-Lenker nicht beirren: Er setzte seine Fahrt unbeirrt fort - sollte allerdings nicht allzu weit kommen.

Lenker flüchtete zu Fuß und mit nur einem Schuh
Nur wenige Hundert Meter war die Fahrt schließlich vorbei: Der Wagen durchbrach schließlich ein Geländer und landete auf einen tiefer gelegenen Gehweg. Danach montierte er rasch die Kennzeichen vom Auto und lief davon. Bei seiner Flucht dürfte er sprichwörtlich kalte Füße bekommen haben - der Verdächtige hatte im Zuge des Unfalls einen Schuh verloren.

Auch Fingerabdrücke und DNA am Tatort zurückgelassen
Die Polizei taufte den Flüchtigen wegen dieses skurrilen Details „Aschenputtel“. Der verlorene Schuh ist jedoch nicht das einzige Beweismittel, das die Exekutive sicherstellen konnte. Es wurden auch Fingerabdrücke und DNA-Material am Unfallort gesichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele