100 Rinder gerettet

Feuer am Bauernhof: 140 Helfer im Löscheinsatz

Niederösterreich
02.01.2019 11:50

Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Niederösterreich ist die Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch mit 140 Mitgliedern im Großeinsatz gestanden. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen von einer Maschinenhalle auf einen angrenzenden Stall, die 100 Rinder blieben unversehrt. Der Schaden dürfte einen mittleren sechsstelligen Betrag ausmachen.

Ein Nachbar hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte kurz nach 2 Uhr verständigt. Betroffen war ein Teil einer großen Halle, der durch eine Stahlbetonmauer von einem angrenzenden Stall getrennt war, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Bei den Löscharbeiten waren 13 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen im Einsatz, auch eine Drehleiter wurde aufgeboten.

Starke Rauchentwicklung
Während der Brandbekämpfung explodierte laut Bezirksfeuerwehrkommando eine Gasflasche in der Maschinenhalle, weitere Flaschen mussten gekühlt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren die Löscharbeiten schwierig.

„Brand aus“ wurde gegen 5 Uhr gegeben. Der Stall, in dem sich 100 Rinder aufhielten, wurde belüftet. Verletzt wurde niemand. Zur Ursache hat der Bezirksbrandermittler seine Erhebungen aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele