Mieter kam gerade heim

Linzerin (17) nach Sex mit Türsteher vergewaltigt?

Oberösterreich
23.12.2018 10:52

Albtraum für eine 17-jährige Linzerin: Das Mädchen gab an, in der Nacht auf Samstag in der Linzer Altstadt mit einem Türsteher Sex gehabt zu haben und anschließend noch alleine in dessen Bett liegen geblieben zu sein. Dann soll der nach Hause kommende Wohnungsmieter, ein Afghane (23), trotz massiven Widerstandes die Jugendliche vergewaltigt haben. Die Ermittlungen laufen.

Das ist der bisherige Ermittlungsstand der Polizei: Die 17-jährige Linzerin gab an, mit dem Türsteher eines Lokals in eine Wohnung in der Altstadt, genauer am Hofberg, gegangen zu sein. Dort sei es zu einvernehmlichem Sex gekommen. Das Mädchen sei im Bett liegen geblieben, während der Türsteher die Wohnung verlassen habe.

Polizei will abwarten
Er kam nicht mehr zurück, hingegen aber der Wohnungsmieter, ein 23-jähriger Afghane. Er soll die 17-Jährige trotz massiver Gegenwehr vergewaltigt haben. Die Jugendliche erstattete um 4 Uhr früh Anzeige bei der Polizeiinspektion Landhaus. Der beschuldigte Afghane wurde in seiner Wohnung festgenommen. Von Polizeiseite wird der Vergewaltigungsfall wie eine heiße Kartoffel behandelt. Man will abwarten, ob die Untersuchungen und Einvernahmen die Vorwürfe des Mädchens bestätigen.

Im Juni des Vorjahres hatte eine mehrfache Vergewaltigung in Linz für großes Aufsehen gesorgt. Ein 17-jähriger Asylwerber aus Afghanistan und ein eingebürgerter Türke (27) hatten eine betrunkene Maturantin (18) in einem Keller genötigt, waren dort über die Jugendliche hergefallen. Der Türke wurde später zu siebeneinhalb Jahren, sein afghanischer Komplize zu zwei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele