Nackt auf Pyramide

Sex auf Weltwunder? Jetzt klärt der Fotograf auf

Viral
11.12.2018 10:42

Für ziemliche Empörung hat vor einigen Tagen ein Nacktfoto, aufgenommen auf der weltbekannten Cheops-Pyramide von Giseh, in Ägypten gesorgt. Vor allem der angedeutete Sex auf dem knapp 140 Meter hohen Weltwunder der Antike war für zahlreiche User von sozialen Medien in dem muslimisch-konservativen Land ein Skandal. Jetzt hat sich der Däne Andreas Hvid, der das Bild veröffentlicht hat, zu Wort gemeldet.

Der dänischen Tageszeitung „Ekstra Bladet“ erzählte Hvid, dass er jahrlange davon geträumt habe, die große Pyramide zu erklimmen. „Ich war wie besessen davon“, sagte er. Ende November habe er seinen Plan schließlich mit einem Model, das ihn begleitete, in die Tat umgesetzt.

Im Schutze der Dunkelheit seien sie gegen 21.30 Uhr über den Zaun um die Pyramiden geklettert und hätten sich gegen 23 Uhr auf den Weg an ihre Spitze gemacht. Etwa 25 Minuten habe der Aufstieg gedauert. „Oben machte sich Euphorie breit. Das war der Höhepunkt nach all den Vorbereitungen“, so der Däne.

„Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr“
Einen sexuellen Höhepunkt, wie das Foto, das Hvid auf seiner Website und am Ende eines Videos (siehe oben) vermuten lässt, habe es aber nicht gegeben. Die Szene sei gestellt gewesen, so der Fotograf, der versichert: „Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr.“ Dass er das Foto trotzdem „Pyramiden-F.…“ betitelt hat, ist ihm jetzt sichtlich peinlich.

Wollte keine religiösen Gefühle verletzen
„Das war einfach das Dümmste, was mir eingefallen ist. Der schlimmste Ausdruck westlich-privilegierter Jugend. Fehlte eigentlich nur noch ein Joint und eine Flasche Wodka“, erklärte Hvid im Interview mit dem „Ekstra Bladet“. Mit dem Foto habe er keine religiösen Gefühle verletzen wollen. Es sei ihm aber klar, dass er in nächster Zeit wohl besser nicht nach Ägypten reisen sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele