Lotto-Pannenserie

Alarm in Live-Sendung: Ersatzgerät musste her!

Österreich
09.12.2018 20:32

Was ist bloß mit unserem Lotto los? Im Juli diesen Jahres sprang bei der Joker-Ziehung eine Kugel aus dem Trichter, Ende November gab es beim Siebenfachjackpot einen totalen Tonausfall im TV-Studio - und am Sonntag dann das nächste „Hoppala“ bei Lotto 6 aus 45: Die Zahlen mussten mit einem Ersatzgerät gezogen werden!

Vierfachjackpot mit 5,8 Millionen Euro im Pot! Doch die Ziehungsshow von Lotto 6 aus 45 im ORF-Studio startete Sonntagabend mit einem Alarmsignal anstatt einer gezogenen Kugel: schon wieder ein Defekt im Live-Fernsehen!

Ersatzgerät steht für solche Fälle immer parat
Nach der Panne eilten eine Ziehungsmanagerin und ein Notar auf die Studio-Bühne und begleiteten Lotto-Fee Evelyn Vysher zum Ersatzgerät, das für derartige Zwischenfälle parat steht. Dort wurden dann folgende Zahlen gezogen: 15, 16, 35, 38, 41,und 42. Die Zusatzzahl ist 19. Die Zahlen bei LottoPlus lauten 6, 16, 19, 23, 27, 45 und die Nummer-Kombination beim Joker ist die 497567 - alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Österreichische Lotterien: „Kein technisches Gebrechen“
„Der Vorfall war kein technisches Gebrechen, der Stempel ist aus dem Trichter hochgefahren und hat keine Kugel mitgenommen,eine Leerfahrt sozusagen, das fällt für uns unter Zufall“, erklärte Österreichische-Lotterien-Sprecherin Gerlinde Wohlauf am Sonntagabend gegenüber der „Krone“. Es wurde aber entschieden, sofort auf das Ersatzgerät auszuweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele