06.12.2018 09:20 |

Kinofilm Manaslu

Premiere: „Ein bildgewaltiges Meisterwerk!“

„Manaslu - Berg der Seelen“ begeisterte bei Wien-Premiere

Dem erfolgreichen österreichischen Filmemacher Gerald Salmina und seinem Team ist es wieder gelungen: Nach Mount St. Elias und Streif porträtiert der Kärntner mit „Manaslu - Berg der Seelen“ auf eindrucksvolle und ehrliche Weise das Leben des Südtiroler Extrembergsteigers Hans Kammerlander. „Mit diesem Film habe ich einen Teil meines Lebens aufgearbeitet“, so Kammerlander bei der Premiere im Gartenbaukino. Der Alpinist wird von Michael Kuglitsch gespielt, was den Streifen auch für Nicht-Bergsteiger sehenswert macht.

Die 100 „Krone“-Leser, die beim Gewinnspiel die begehrten Tickets ergattern konnten, waren begeistert. Denn „Manaslu - Berg der Seelen“ ist Eventkino vom Feinsten. Der Soundtrack stammt aus der Feder von Manfred Plessl. „Manaslu - Berg der Seelen“ kommt in den nächsten Tagen in viele heimische Kinos. Unser Prädikat: sehenswert.

Produzent Gerald Salmina mit Hans KammerlanderGerald Salmina und sein Team bei der Wien-Premiere

Hannes Wallner
Hannes Wallner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Klub-übergreifend
Fußballfreunde trauern um erschlagene Fan-Legende
Fußball National
Keine Cellulite mehr
In Topform! Lindsey Vonn trainiert wie verrückt
Video Sport-Mix
Barisic ist gefragt
Rapid: Trotz Altlasten muss jetzt Verstärkung her
Fußball National
Sichtung in der Stmk
Das letzte Aufflackern der blauen Racke
Tierecke
ÖFB-Klubs „verfolgt“
LASK: Das große Rätsel um die „Video-Bilder“
Fußball International
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International

Newsletter