Reisepass auf Umwegen

Luftpost aus Deutschland nach 5 Monaten angekommen

Kärnten
27.11.2018 07:00

Da hat sich wohl die Brieftaube verflogen: Ein Luftpostbrief, der vor Ostern in Deutschland aufgegeben worden war, hat bis 5. November gebraucht, um in Klagenfurt anzukommen. Dabei war der Inhalt wichtig.

Eine Kärntnerin, die in Ostfriesland lebt, hatte in Klagenfurt einen neuen Pass beantragen müssen. Es war ausgemacht, dass ihre Mutter das Reisedokument abholen darf, um es nach Deutschland zu schicken.

Voraussetzung ist natürlich der alte Pass. „Ich brauchte ihn aber für die Rückfahrt nach Deutschland“, so die Klagenfurterin. Dort angekommen, schickte sie also ihren Reisepass sofort nach Klagenfurt.

Luftpost kam verspätet
„Ich habe ihn eigens als Luftpost aufgegeben, damit es schnell geht.“ Doch darin hatte sie sich getäuscht: Der Brief kam und kam nicht. Das Passamt Klagenfurt fragte zweimal nach, wann das Dokument abgeholt werden würde. Eine Postverfolgung blieb ergebnislos, und die Schuldfrage ist nicht geklärt: Deutsche und Österreichische Post schieben einander den Schwarzen Peter zu ...

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele