Wegen Opa:

Motorrad-Rambo Fenati von der Polizei gejagt

Motorsport
19.11.2018 12:43

Motorrad-Rambo Romano Fenati hat für den nächsten Skandal gesorgt! Der Italiener, der im September als Wut-Bremser weltweit Schlagzeilen machte, hat laut der Tageszeitung ‘Il Resto del Carlino‘ zwei Anzeigen am Hals. Grund: Fenati soll sich am Freitagabend erst eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben und dann die Beamten auch noch beschimpft haben. Und schuld daran war eigentlich nur der kranke Opa!

Es soll am Freitag, um ca. 22 Uhr gewesen sein: Fenati hat angeblich auf der A14 bei Porto San Giorgio einen Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Als die Beamten den ehemaligen Moto-2-Piloten stoppen wollten, gab der aber plötzlich Gas. Unfassbare sieben Kilometer lieferte sich der Italiener eine Verfolgungsjagd mit den Carabinieri, ehe er dann doch auf einen Parkplatz fuhr.

Zwei Anzeigen
Beruhigt hatte sich Fenati aber noch lange nicht. Der 22-Jährige soll sich bei der Vernehmung respektlos verhalten und die Beamten beschimpft haben, weshalb er auch eine zweite Anzeige wegen Beamtenbeleidigung erhielt. Der Fall liegt nun bei der Staatsanwaltschaft - und ist ganz sicher keine gute Werbung, im Kampf um eine Rückkehr in den Motorrad-Zirkus. 

Trauriger Hintergrund
Dabei hat die Geschichte einen traurigen Hintergrund. Fenati war nämlich laut eigenen Angaben auf dem Weg ins Krankenhaus. Sein Großvater wurde am Herzen operiert. „Sie haben mich angerufen und erklärt, dass es dabei zu Komplikationen gekommen war und ich deshalb schnell in die Klinik kommen sollte“, erklärt Fenati seinen Facebook-Fans, warum er Freitagabend so in Eile war.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele