Mord in Fünfhaus

Mann wollte Gattin im Streit den Mund zuhalten – erstickt

Wien
16.01.2010 17:59
Nach dem Mord an einer Ägypterin in Rudolfsheim-Fünfhaus hat der Ehemann der Toten am Samstag ein Geständnis abgelegt. Der 42-jährige Mohamed E. bestreitet jedoch jedwede Tötungsabsicht. Zwischen den Eheleuten sei es zum Streit gekommen, sagte Polizeisprecherin Iris Seper. Dabei sei die 32-Jährige sehr laut geworden. Mohamed E. hielt ihr so lange den Mund zu, bis seine Frau bewusstlos wurde und später starb.

Danach verließ er mit der zweijährigen Tochter die Wohnung und flüchtete zu einem Bekannten nach Simmering, wo er festgenommen wurde. Auch das Obduktionsergebnis bestätigte, dass die Frau nicht - wie zunächst angenommen - erwürgt wurde, sondern erstickte. Der 42-Jährige wurde bereits wenige Stunden nach der Tat am Freitag gefasst.

Ex-Frau des Verdächtigen entdeckte die Leiche
Entdeckt wurde die Leiche von der Ex-Frau des Flüchtigen, die noch am Vormittag von ihm den Schlüssel zur Wohnung in der Tautenhayngasse 2 erhalten hatte. Weil ihr dieses Verhalten eigenartig vorkam, ging die 31-jährige Ex-Frau gegen 13.30 Uhr in die Wohnung nachsehen und fand die 32-Jährige tot im Wohnzimmer liegend.

Polizeiangaben zufolge war der 42-Jährige schon mehrmals gegen seine Ehefrau gewalttätig geworden, weshalb es auch mehrfach Anzeigen wegen Körperverletzungen gegen den Mann gegeben hat. Aktuell war ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung gegen ihn aufrecht.

Familie nimmt Verdächtigen in Schutz: "Ein guter Mensch!"
Seine Familie stellt sich übrigens hinter den Verdächtigen. "Er ist ein guter Mann. Das können alle Ägypter hier in Wien bestätigen", heißt es aus dem Verwandtenkreis. Niemand traut ihm so ein abscheuliches Verbrechen zu. Cousin Abdul zur "Krone": "Mein Onkel war doch so gutmütig."

Westlicher Lebensstil als Motiv?
Ein Motiv für die Wahnsinns-Tat könnte übrigens der westliche Lebensstil, den die Muslima (32) pflegte, gewesen sein. Ihr Kopftuch hatte sie schon seit längerer Zeit abgelegt...

von Mark Perry (Kronen Zeitung) und wien.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele