Nach Kopf-Schlag

Zweimal verarztet, aber trotzdem Siegtor-Schütze!

Eishockey
08.11.2018 12:55

T. J. Oshie entschied das Spiel zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins (2:1) in der NHL. Und das, obwohl der Held des Tages einige Minuten zuvor zwei Verletzungen erlitt, nach denen ein Normal-Sterblicher nicht mehr aufs Eis zurückgekehrt wäre. 

Eine Minute vor Schluss erzielte T.J. Oshie den Siegtreffer für den Meister, nach einem Assist von John Carson. Oshie war bis zu diesem Zeitpunkt schon zweimal unfreiwillig in der Kabine: Erstens nach dem ersten Drittel, wo er den hohen Stock von Olli Määttä zu spüren bekam, zweitens im dritten Spielabschnitt, in dem ihm Jewgeni Malkin einen Schlag auf den Kopf versetzte, dass der Held des Tages mit Verdacht auf Gehirnerschütterung untersucht werden musste.

Malkin bekam fünf Minuten Strafe aufgebrummt, womit er noch Glück hatte, denn für eine ähnliche Attacke wurde Tom Wilson (Washington Capitals) im September 20 Spiele gesperrt. Aber die richtige Strafe für Malkin folgte noch und zwar der spielentscheidende Treffer von Oshie. Die Liga untersucht den Vorfall. Pittsburgh verlor zum 5. Mal in Folge. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele