Einbruch in Lederhosen

Tiroler (23) als Schnitzel-Gauner in Florida

Tirol
06.11.2018 16:00

Einbruch in der Lederhose: In der Küstenstadt Cape Coral im Westen des US-Bundesstaats Florida haben jetzt für einen jungen Tiroler die Handschellen geklickt, der nach einem feuchtfröhlichen Oktoberfest trotz längst vergangener Sperrstunde noch seinen Heißhunger auf Schnitzel stillen wollte: Der 23-Jährige brach offenbar nach Ende der Festivitäten in ein beliebtes Schnitzel-Restaurant ein, wo er vom Sheriff geschnappt wurde.

Die Sehnsucht nach der Heimat kann Menschen oftmals zu Verzweiflungstaten verführen: So könnte es auch der Heißhunger nach einem „Bröselteppich“ gewesen sein, der hier zum Coup im „Schnitzel House“ geführt hat.

Das Lokal beim Fort Myers Beach ist vor allem unter Deutschen und Österreichern sehr beliebt und hatte am 27. Oktober zum Oktoberfest geladen. Weil den gebürtigen Tiroler aber Stunden nach der mitternächtlichen Sperrstunde offenbar noch der Hunger auf Paniertes packte, brach er nach Angaben der US-Behörden kurzerhand in das Restaurant ein.

Security machte Strich durch die Rechnung
Ein Security, der gegen 1.40 Uhr seinen Kontrollgang machte, kam dem Einbrecher laut Medienberichten auf die Schliche. Der Wachmann entdeckte demnach eine eingeschlagene Fensterscheibe und dann den Österreicher, der angeblich noch versuchte, aus dem Lokal zu flüchten. Doppeltes Pech für den 23-jährigen Tiroler: Der private Sicherheitsmitarbeiter ist hauptberuflich Polizist - er verfolgte den mutmaßlichen Schnitzel-Dieb kurzerhand und nahm ihn fest.

Der Security beschrieb den Verdächtigen mit folgenden Worten: „Ein Mann mit blondem Haar, der ein blaugrünes Hemd und eine braune Lederhose trägt.“ Bei dem Festgenommenen wurde schließlich ein österreichischer Führerschein sichergestellt. Gemeldet ist der Mann laut Angaben des Lee County Sheriff‘s Department an einer Adresse in Florida.

Der junge Tiroler, der bei seinem Schnitzel-Coup Fleisch im Wert von rund 75 US-Dollar „teilweise“ aufgegessen haben soll, wurde gegen eine Kaution von 8000 US-Dollar auf freien Fuß gesetzt. Ende November muss er sich vor Gericht wegen Einbruchs, Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele