„Letsch raus“

Austria „nicht genügend“, Fans haben Schnauze voll

Fußball National
05.11.2018 10:21

Wirbel bei der Austria nach dem 2:3 gegen den WAC. Es war das vierte Liga-Spiel ohne Sieg. Nur noch zwei Punkte liegen die Violetten über dem Strich. Den Fans reicht’s - sie skandierten: „Wir haben die Schnauze voll“ und „Letsch  raus“.

„Unglaublich, mir fehlen zu diesem Auftritt die Worte. Als Fan im Stadion wäre ich auch verärgert gewesen“, zeigte Austrias Christoph Monschein Verständnis für jenen Teil der Anhänger, der nach Schlusspfiff „die Schnauze voll“ hatte und das Ende der Ära von Trainer Thomas Letsch forderte.

Was alle Veilchen schuldig blieben, war eine schlüssige Erklärung für den Rückfall, die Chaos-Partie nach der Pause. „Sie waren uns fußballerisch und läuferisch klar überlegen. Wir hatten einen klaren Matchplan, die Umsetzung war leider ein klares Nicht genügend“, brummte Sportchef Ralf Muhr. Zumindest versuchte niemand den Totalausfall schönzureden: „Ein Schritt in die falsche Richtung“, brachte es Tormann Pentz, der einmal mehr einer der Besten seines Teams war, auf den Punkt.

Montag Präsidenten-Wahl
„Ein Sieg für uns wäre nicht verdient gewesen, ich dachte, dass wir mit Glück einen Punkt mitnehmen“, gestand Trainer Letsch. Was fast mehr als das Ergebnis schockierte, war das WIE.  Wie sich die WAC-Offensive ein ums andere Mal fast ohne Gegenwehr vor das Tor kombinierte. Wie den Gastgebern sichtbar die Luft ausging. Wie die Bälle schon 35 Minuten vor Schluss oft nur weggedroschen wurden.  

Florian Gröger, Kronen-Zeitung 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele