Fahrerflucht in Steyr:

Freundin vor Auto-Rowdy gerettet und angefahren!

Oberösterreich
05.11.2018 06:30

Sie stieß sie weg, als sie die Gefahr erkannte, wurde selbst aber vom Auto angefahren. Wilde Szenen spielten sich am Abend in Steyr ab, wo am Schutzweg eine 18-Jährige ihre 22-jährige Freundin mit einem „Schubser“ vor einem Auto-Rowdy rettete. Der Lenker, der die 18-Jährige anfuhr, flüchtete.

Es war die dritte Fahrerflucht binnen weniger Stunden, nachdem in Ach-Hochburg eine Mopedefahrerin (15) und in Freistadt eine Radlerin (75) von Autolenkern nach Unfällen im Stich gelassen worden waren.

Gefahr am Zebrastreifen
In Steyr waren die Freundinnen auf der Schwimmschulstraße unterwegs, wollten gegen 18.55 Uhr bei der Neue Welt Gasse den Zebrastreifen überqueren, als ein dunkler Wagen, vermutlich ein Kombi, angefahren kam.

Beide Frauen verletzt
Da das Fahrzeug nicht langsamer wurde, stieß die 18-Jährige ihre Freundin (22) aus dem Gefahrenbereich, schaffte es selbst aber nicht mehr. Die Steyrerin wurde am Bein erfasst und verletzt. Da auch die 22-Jährige gestürzt war und sich verletzt hatte, mussten beide Frauen im Spital versorgt werden. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise auf den Auto-Rowdy (Telefonnummer 059133 4147 100).

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele