Kiernan Shipka:

Neue Grusel-„Sabrina“ verrät ihr Nacktgeheimnis

Adabei
31.10.2018 11:55

Wer hätte gedacht, dass die liebreizende Teenager-Hexe „Sabrina“ eines Tages in ein satanisches Horroszenerio gerät, in dem sie sich dem Teufel verschreiben soll. Der Streaming-Dienst Netflix strahlt seit letzer Woche eine gruselige Weiterentwicklung der einst von Melissa Joan Hart gespielten Titelthexe aus „Sabrina - Total Verhext“ als dunkle Coming-of-Age-Geschichte mit blutrünstigen Schockelementen aus. Viele haben den Horrorkult bereits im Bingewatching-Verfahren geschnupft und können die zweite Staffel der „Chilling Adventures of Sabrina“ kaum erwarten. Die Hauptfigur spielt mit Kiernan Shipka jedenfalls ein Jungtalent, das man sich unbedingt merken muss. 

Serienfans kennen Kiernan Shipka freilich bereits seit ihrer Kindheit. Die mittlerweile 18-Jährige spielte als kleines Mädchen in der Dramaserie „Mad Men“ Don Drapers entzückende Tochter Sally Beth Draper. Nun startet sie mit der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ so richtig durch.

Sie schlüpft in die Rolle der Halbhexe Sabrina Spellman, die sich an ihrem 16. Geburtstag dem Teufel verschreiben soll. Hin- und hergerissen zwischen Menschen- und Unterwelt gerät sie in mysteriöse Gefahren und ekelerregende Hexen-Rituale, während sie wie ein normaler Teenager mit ihrem High-School-Liebsten Harvey Kinkle, gespielt von Ross Lynch, ins Kino geht und Händchen hält. Die zweite Staffel wird bereits gedreht und soll 2019 starten.

Nacktgeheimnis verraten
Die Serie ist, was Sexualität betrifft, im Gegensatz zu den teils doch sehr gewalttätigen Szenen zwar harmlos, trotzdem gibt es durchaus Szenen, wo die die hübsche Schauspielerin nichts bis gar nichts am Körper trägt. Der Zeitschrift „TVmovie“ hat sie jetzt ihr Nacktgeheimnis verraten: „Ich hatte ein Körper-Double, also bin ich das, was ihr in diesen freizügigen Szenen seht, oft überhaupt nicht.“

Von Satanisten verklagt
Satanisten wollen übrigens gegen die Serie vorgehen, weil sie finden, dass Netflix für die Teufelsgestalt des „Dark Lords“, der Sabrina unbedingt für sich gewinnen will, deren dämonische Baphomet-Statue kopiert hätten. 

„Ja, wir leiten rechtliche Schritte ein, da die Serie  Chilling Adventures of Sabrina unser urheberrechtlich geschütztes Denkmal verwendet, um ihre idiotische Panikmache gegen Satan voranzutreiben.“, schrieb Lucien Greaves auf Twitter und forderte, dass die Figur aus der Serie entfernt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele