Pfefferspray versprüht

Kaufinteressent entpuppt sich als dreister Räuber

Wien
20.10.2018 10:56

Über eine Online-Plattform hat ein 21 Jahre alter Wiener ein Handy zum Verkauf angeboten. Der Interessent, der sich am Freitag auf die Annonce des jungen Mannes meldete, fand zwar durchaus Gefallen an dem Mobiltelefon, jedoch nicht daran, dieses auch zu bezahlen. Gemeinsam mit einem Komplizen tauchte er daher bei der Wohnung des 21-Jährigen auf und überfiel das Opfer kurzerhand.

Gegenstände, die man nicht mehr braucht, privat über das Internet zum Verkauf anzubieten, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Diesen Umstand nutzte ein kriminelles Duo am Freitag schamlos aus, als es im Netz auf das angebotene Mobiltelefon eines 21-jährigen Mannes stieß.

Einer der Täter gab sich interessiert und vereinbarte mit dem Opfer, sich für die Kaufabwicklung in der Wohnung des Burschen in der Helenengasse im Bezirk Leopoldstadt zu treffen.

Opfer mit Reizgas attackiert
Dort erschien der vermeintliche Käufer gegen 16.30 Uhr allerdings nicht alleine, sondern hatte einen Komplizen bei sich. Der Täter sprühte dem 21-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht, schnappte sich das Mobiltelefon und machte sich gemeinsam mit dem zweiten Räuber aus dem Staub.

Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele