Tür eingetreten

Brand in Messie-Wohnung: Bewohner gerettet

Oberösterreich
18.10.2018 07:21

Beherztes Eingreifen von Linzer Polizisten bei einem Brand: Den Beamten ist es wohl zu verdanken, dass ein 52-jähriger Bewohner im Stadtteil Auwiesen noch lebend aus seiner Messie-Wohnung gerettet werden konnte.

Zwei Polizisten verhinderten in der Nacht Schlimmeres bei einem Zimmerbrand in einer Wohnanlage in Linz-Auwiesen. Nachbarn hatten Alarm geschlagen, weil sie das Glas der Terrassentür splittern hörten. Die Polizisten bargen noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr den Mieter aus der in Brand stehenden Wohnküche. Aufgrund des Mülls in der Wohnung konnten die Beamten den Mann aber nicht über die Terrasse bergen und mussten die Eingangstür auftreten.

Der 52-Jährige befindet sich außer Lebensgefahr, wurde aber mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Beamten konnten auch mithilfe von Handfeuerlöschern eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Die Gefahr eines Übergreifens des Brandes auf andere Wohnungen war damit gebannt.

Glutnester im Müll
Für die Feuerwehrleute war der Löscheinsatz aufgrund der zum Teil bis unter die Decke mit Waren aller Art verstellten Räume aber dennoch eine ziemliche Herausforderung. Ein Großteil des Mülls musste ins Freie geräumt werden, bevor die einzelnen Glutnester abgelöscht werden konnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele