Am 31. Oktober

Galanacht des Sports: BossHoss rockt für Hirscher!

Wintersport
11.10.2018 06:36

Die deutsche Kultband tritt am 31. Oktober bei der Galanacht des Sports in der Marx Halle auf. Wer den Musikern beim Thema Österreichische Sportpersönlichkeit einfällt und wie sie sich fit halten. 

Skifahren? Denkste. „Ich komm aus Berlin, kann also maximal Schlitten fahren“, lachte Alec Völkel (links im Bild unten) beim Besuch in der „Krone“. So richtig viel haben die beiden Musiker nicht mit Sport zu tun. Kann sich ja noch ändern. Denn am 31. Oktober treffen sie bei der Sporthilfe-Gala in der Wiener Marx Halle auf die rot-weiß-rote Sport-Prominenz, rocken dort für Marcel Hirscher, Anna Gasser und Co. ein Ständchen. Oder besser gesagt: ihre neue Nummer! Show-Auftritt auf der großen Sportbühne.

Doch welche Sport-Asse sind den beiden Country-Rockern eigentlich ein Begriff? „Niki Lauda kenn ich. Und Arnold Schwarzenegger. Nicht nur als Schauspieler. Natürlich auch als Bodybuilder“, so Sascha Vollmer. Und wie sieht’s mit unserem Ski-Helden aus? „Ja, Marcel Hirscher hab ich schon mal gehört. Der ist wie bei uns Bastian Schweinsteiger. Eine Legende.“ So ungefähr.

Eher im Fußball bewandert
Also beim Thema Fußball sind The BossHoss bewandert. Da gibt’s auch zu Jogi Löw eine klare Meinung. „Der hat doch jahrelang bewiesen, was er kann. Einmal läuft’s nicht, und dann hätte er gleich gehen sollen? Er ist und bleibt eine Führungsfigur. Und wird Deutschland wieder zum Titel führen“, sind sich die beiden einig. Wie sieht’s selbst beim Thema Sport aus? „Wir machen demnächst, Voice of Germany Senior‘. Da zeigen über 60-Jährige, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Musik hält eben jung. Wie Sport“, so Völkel augenzwinkernd.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele