Zeugen griffen ein

Bursch (19) attackierte zwei Schüler mit Messer

Tirol
25.09.2018 21:36

Schier unglaubliche Szenen spielten sich am Dienstagabend bei der Berufsschule für Bautechnik und Malerei in Absam in Tirol ab! Ein 19-jähriger Einheimischer ging mit einem Messer auf zwei 16-jährige Schüler los. Alle drei Beteiligten wurden verletzt, der Angreifer offenbar am schwersten.

Zu der handfesten Auseinandersetzung zwischen den drei Jugendlichen kam es gegen 17.30 Uhr. Dabei verlor der 19-Jährige plötzlich die Kontrolle über sich und attackierte die beiden jüngeren Schüler - einer davon ebenfalls einheimisch, der andere ein Brite - mit einem Klappmesser. Dem einen versetzte der Angreifer einen Bruststich, dem anderen einen Messerstich in den Hals. 

Couragierte Mitschüler verhinderten Schlimmeres
Mitschüler konnten den 19-Jährigen schließlich von weiteren Attacken abhalten und überwältigen. Der Bursche trug dabei ebenfalls Verletzungen davon, die LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund als schwer beschrieb. So hat der Angreifer offenbar einen Schädelbruch davongetragen. Er und eines der Opfer wurden in die Uniklinik Innsbruck eingeliefert. Das zweite Opfer wurde in das Krankenhaus Hall gebracht. Alle drei konnten bislang noch nicht einvernommen werden.

Ermittlungen laufen
Das Motiv sowie der genaue Tathergang sind noch unklar, die Ermittlungen laufen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele