Pfeifkonzert für James

Fünf Finger: Bayern-Star provoziert Benfica-Fans

Fußball International
20.09.2018 09:49

Es war ein souveräner erster Champions-League-Auftritt des FC Bayern München (Stimmen oben im Video). Auch dank eines Assists von ÖFB-Kicker David Alaba startete der deutsche Rekordmeister mit einem 2:0 bei Benfica Lissabon erfolgreich. Sein Teamkollege James Rodriguez zog sich dabei den Unmut der gegnerischen Anhänger zu.

Bei seiner Auswechslung in der 79. Minute hob der Kolumbianer seine Hand und zeigte alle fünf Finger. Eine Geste, die die Benfica-Fans zum Kochen brachte. Die Folge: Ein gellendes Pfeifkonzert bis James den Platz verließ.

Doch was wollte der 27-Jährige mit dieser Geste sagen? James spielte drei Jahre lang für den FC Porto, der als großer Rivale von Benfica gilt. Mit den fünf Fingern wollte er an das legendäre 5:0 des FC Porto gegen Benfica Lissabon im November 2010 erinnern. James & Co. fügten dem Kontrahenten damals eines der größten Debakel der Vereinsgeschichte zu.

„Ich glaube, es ist nichts Schlimmes“, so die Antwort von James, als er zu seiner provokanten Geste befragt wurde. Mit den Pfiffen der gegnerischen Fans hatte er kein Problem. „Sie hassen den FC Porto und ich bin ein Portista. Für mich ist das normal.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele