Restaurant vorgezogen

Im Welas wird schon heuer der Herd eingeschaltet

Oberösterreich
19.09.2018 15:45

Die Errichtung des Einkaufszentrums „Hey! Steyr“, die Planungen für den Umbau des Taborland - dazu die Baustelle in Wels, wo der Welas-Park ab April 2019 in neuem Glanz erstrahlt! Unter Strom stehen Stefan Rutter und Christian Harisch, die Besitzer aller drei Häuser. In Wels soll schon heuer ein Teil eröffnet werden.

Die „Blumenoase“ hat mittlerweile zugesperrt. „Die anderen kämpfen weiter“, leidet Stefan Rutter mit den Mietern, dem Friseur-Studio Klipp, der Apotheke, der Trafik und Kleidungsspezialist Bonita, die während der Umbauarbeiten im Welas-Park geblieben sind, allerdings unter der stark gesunkenen Kundenfrequenz dementsprechend leiden.

20 Millionen Euro werden investiert
Immerhin: Mit den Arbeiten ist die von Rutter und Christian Harisch geführte Immobiliengruppe voll im Plan. Anfang Juni fiel der letzte Vorhang für den Welas-Park in seiner alten Form, nach der Totalräumung rollten im Juli die Bagger an. Seither wird unter Hochdruck gearbeitet. Das Eröffnungsdatum für den „Welas-Park neu“ ist für Mitte April 2019 fixiert. 20 Millionen Euro fließen in die Modernisierung.

Lebensmittelhändler steht damit fest
Bereits heuer soll noch der erste Abschnitt neu eröffnet werden. „Es schaut gut aus, dass im Dezember das Restaurant wieder eröffnet“, verriet Rutter zuletzt. Die Gastronomie war das Herz des Einkaufszentrums, soll es jetzt auch wieder werden. Wer „Chefkoch“ im Welas wird? Merkur wird in Wels einen weiteren Standort seiner „Marktküche“ aufsperren. Damit ist auch das Geheimnis gelüftet, welcher Lebensmittelhändler in der Ginzkeystraße einzieht.

25 Geschäfte geplant
Bereits fix: 25 Geschäfte sollen einziehen, mehr als die Hälfte sind schon vermietet. Einige Shops werden außerdem so gelagert sein, dass sie jederzeit von außen, also direkt vom Parkplatz aus, zugänglich sind. „Kurze Wege“ lautet hier das Zauberwort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele