Regen in Schärding

Überflutungen: Autofahrer vorm Ertrinken gerettet

Oberösterreich
15.09.2018 06:00

Fast im Minutentakt wurde am Freitag die Feuerwehr St. Florian am Inn in Oberösterreich wegen Überflutungen alarmiert. Acht Fahrzeuge mit 45 Helfern waren im Dauereinsatz. Polizisten retteten einen 77-Jährigen vor dem Ertrinken, als sein Auto einer Unterführung versank.

Die heftigen Regenfälle seit den frühen Morgenstunden hielten die Feuerwehren im Bezirk Schärding auf Trab. Alleine die Freiwillige Feuerwehr St. Florian am Inn wurde binnen einer Viertelstunde zu zwölf Einsätzen gerufen - über den Vormittag verteilt waren es über 20. Um das Ganze zu bewältigen, wurden zwei weitere Feuerwehren aus der Umgebung hinzugezogen.

45 Mann im Dauereinsatz
Insgesamt waren schlussendlich acht Fahrzeuge mit 45 Mann im Dauereinsatz. Zu den Hauptaufgaben zählte vor allem das Auspumpen von überfluteten Kellern sowie das Bergen von feststeckenden Pkw.

Polizei rettete Autofahrer
Die Polizei befreite ein Auto samt dem Lenker aus einer überfluteten Eisenbahnunterführung. Der 77-Jährige aus St. Florian war im Auto gefangen, als er in der gefluteten Unterführung versank. Die Beamten zogen ihn noch rechtzeitig heraus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele