Streit um Drogen

Salzburger schneidet Kontrahent Teil von Nase ab

Salzburg
19.08.2018 17:39

Die Serie an Gewalttaten in Salzburg reißt nicht ab: In der Nacht zum Sonntag griff ein 33-Jähriger in einer Wohnung in der Plainstraße im Stadtteil Itzling einen 37-Jährigen mit einem Küchenmesser an und schnitt ihm sogar einen kleinen Teil der Nase ab.

Die beiden gebürtigen Salzburger hatten mehrere Joints geraucht und dabei diverse Suchtgiftdeals ausgehandelt. Sie gerieten aber in Streit. Kurz nach Mitternacht eskalierte die Situation. Der jüngere Mann schnappte sich ein Küchenmesser und ging auf den Älteren los. Er stach dem Gegner mehrmals mitten ins Gesicht und schnitt ihm dabei sogar einen kleinen Teil der Nasenspitze ab.

Mit Hammer auf Kopf geschlagen
Die Freundin des Angreifers, eine Serbin (28), schlug dem Opfer auch noch mit einem Hammer auf den Kopf. Bei der späteren Einvernahme durch die Polizei gab sie an, dass sie ihrem Lebensgefährten so Zeit zur Flucht verschaffen wollte.

Das gelang auch, der 33-Jährige lief davon. Zeugen hatten wegen des Lärms mittlerweile Alarm geschlagen. Die Polizei stieß in der Wohnung in der Plainstraße auf den Schwerverletzten. Der Mann wurde ins Universitätsklinikum gebracht. Er ist nicht in Lebensgefahr.

Die Serbin wurde festgenommen. Wenig später wurde auch ihr Freund gefasst. Er hatte sich ein Zimmer im Nußdorferhof in der Riedenburg gemietet. Die Cobra stürmte die Pension und nahm den Mann fest. Bei ihm wurden Drogen sichergestellt. Er und seine Freundin leugnen, den 37-Jährigen angegriffen oder gar verletzt zu haben. Beide wurden in die Justizanstalt nach Puch überstellt.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele