„Big four“ muss warten

Toronto-Sieger Nadal verzichtet auf Cincinnati!

Tennis
13.08.2018 11:27

Nach seinem Sieg beim Masters-Turnier in Toronto hat Rafael Nadal seine Teilnahme in Cincinnati abgesagt. Der spanische Tennis-Weltranglisten-Erste verzichtet freiwillig auf weitere Matchpraxis vor den US Open und nimmt sich eine Erholungspause. „Es gibt keinen anderen Grund, als mich um meinen Körper zu kümmern und so gesund wie möglich zu bleiben“, erklärte der 32-Jährige am Montag via Twitter. 

Nadal hatte im Endspiel der Canadian Open den Siegeszug des griechischen Aufsteigers Stefanos Tsitsipas mit 6:2,7:6(4) beendet und seinen 33. Masters-1000-Titel gefeiert. Der elffache French-Open-Sieger versuchte gar nicht erst, eine leichte Verletzung für seinen Verzicht auf 1000er-Turnier in Ohio vorzuschieben. Der Weltranglisten-Erste war nach seiner Performance hochzufrieden.

„Wenn ihr mir das vor zwei Wochen gesagt hättet, hätte ich es nicht geglaubt“, meinte Nadal noch auf dem Platz und fügte hinzu, „es ist ein großartiger Start in die Hartplatz-Saison.“ Gerade auf Hardcourt ist Nadal nicht ganz so erfolgsverwöhnt bei diesen Turnieren der höchsten ATP-Kategorie - zuletzt hatte er auf diesem Untergrund 2013 in Cincinnati ein 1000er-Event gewonnen. Im US-Bundesstaat Ohio kommt es nach seiner Absage nun doch nicht zum ersten Aufeinandertreffen der „big four“ seit mehr als einem Jahr.

„Big four“ zuletzt in Wimbledon 2017
Zuletzt traten Nadal, Roger Federer, Novak Djokovic und Andy Murray in Wimbledon 2017 beim selben Turnier an. Federer hatte seinerseits das Turnier in Toronto ausgelassen und tritt nun in Cincinnati erstmals seit seinem Viertelfinal-Aus in Wimbledon auf der Tour wieder an. Es ist die große Generalprobe vor dem letzten Major-Turnier des Jahres, den am 27. August beginnenden US Open in New York.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele