2:1 gegen Sevilla

Barcelona zum 13. Mal spanischer Supercup-Sieger

Fußball International
13.08.2018 06:01

Eine Woche vor Beginn der spanischen Meisterschaft hat sich der FC Barcelona den ersten Titel gesichert. Der Doublegewinner gewann am späten Sonntagabend den in Tanger ausgetragenen Supercup gegen den Cup-Finalisten FC Sevilla 2:1.

Sevillas Führung erzielte Mittelfeldspieler Pablo Sarabia in der 9. Minute mit einem Schlenzer auf präzise Vorarbeit des kolumbianischen WM-Spielers Luis Muriel. Kurz vor der Pause staubte Gerard Pique zum 1:1 ab. Die mit Tomas Vaclik im Tor spielenden Andalusier verpassten die neuerliche Führung nach 63 Minuten knapp. Franco Vazquez traf mit einem Kopfball die Latte. Ousmane Dembele erzielte auf der andern Seite das Siegestor nach 82 Minuten mit einem gewaltigen Weitschuss von der Seite unter die Latte.

Sevilla hätte noch einmal ins Spiel finden können. Aber Wissam Ben Yedder scheiterte in der 91. Minute mit einem Foulelfmeter Marc-Andre ter Stegen. Der Tormann hatte den Strafstoß selbst verschuldet.

Rekordgewinner
Barcelona festigte seine Stellung als Rekordgewinner des Supercups. Mit dem 13. Sieg setzten sich die Katalanen um drei Siege von Real Madrid ab. Barca spielte mit Stars wie Lionel Messi und Luis Suarez, andererseits behielt Trainer Ernesto Valverde potenzielle Fixstarter wie Ivan Rakitic, Coutinho und Samuel Umtiti zu Beginn auf der Bank.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele