Mann erlitt Herzanfall

Drama im Naturteich: Bademeister als Lebensretter

Burgenland
12.08.2018 13:50

Am Badeteich in St. Margarethen entkam ein 68-jährigen, Mann aus Hornstein vermutlich um Haaresbreite dem Tod. Der Schwimmer erlitt mitten im See eine Herzattacke und verschwand plötzlich von der Wasseroberfläche. Bademeister Mario Handl war sofort zur Stelle und zog das Opfer aus den Fluten - Krankenhaus!

Wie durch ein Wunder kam bei diesem Badeunfall das 68-jährige Opfer nicht ums Leben. Die Übersicht und schnelle Reaktion von Bademeister Mario Handl dürften den Ausschlag dafür gegeben haben. „Ich war gerade auf meiner Tour rund um den Teich, da hab ich den reglosen Körper im Wasser gesehen“, schildert Handl.

Badegast noch am Ufer reanimiert
Der selbstlose Retter stürzte sich in die Fluten und zog den Patienten schließlich aus dem Wasser. Gemeinsam mit anderen Badegästen gelang es, das Opfer zu reanimieren. Per Hubschrauber wurde der Pensionist schließlich ins Spital Eisenstadt eingeliefert. Bislang befindet sich der Mann zwar noch in ärztlicher Behandlung, ist aber auf dem Weg der Besserung.

Verwandte und Bekannte bedanken sich per „Krone“ bei dem selbstlosen Retter. Doch Handl winkt bescheiden ab: „Das ist mein Job. Dafür bin ich einfach da.“ Für den Pensionisten und alle anderen wohl ein Riesenglück.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele