Streit um Selfie-Platz

Schlägerei zwischen Familien beim Trevi-Brunnen

Viral
10.08.2018 11:50

Der Streit um den besten Platz für ein Selfie beim Trevi-Brunnen in Rom hat am Donnerstag zu einem handfesten Streit zwischen zwei Touristinnen geführt. Zunächst gerieten sich eine 18-jährige Niederländerin und eine 44-jährige US-Amerikanerin in die Haare, wenig später flogen zwischen ihren Famlien die Fäuste. Die Polizei musste eingreifen. Die beiden Frauen, die den Streit begonnen hatten, wurden angezeigt.

Die beiden Touristinnen begannen mit gegenseitigen Beschimpfungen. Da keine der beiden Besucherinnen nachgeben wollte, begannen sie, aufeinander einzuschlagen. Wenig später griffen auch ihre Familien ein. Insgesamt waren laut einem Bericht der römischen Tageszeitung „Il Messaggero“ acht Personen involviert. Herbeigeeilte Polizisten beendeten den Raufhandel und brachten die beiden Familien zur Polizeizentrale. Die 18-Jährige und die 44-Jährige wurden angezeigt.

Der Massentourismus auf dem kleinen Platz vor dem Trevi-Brunnen wächst immer mehr. Daher will die Stadt Rom einen geregelten Zugang zum Platz testen. Damit soll die Drängerei vor einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt vermieden werden. Von 9 bis 24 Uhr will die Polizei bei besonders starkem Andrang die Zahl der Besucher einschränken.

„La dolce vita“ machte Brunnen weltberühmt
Der Brunnen zählt mit dem Kolosseum und der Spanischen Treppe zu den Wahrzeichen der italienischen Hauptstadt. Weltbekannt wurde er einst durch den Film „La dolce vita“ („Das süße Leben“) von Federico Fellini mit der nachts im Brunnen badenden Anita Ekberg. Jeder Urlauber, der sichergehen möchte, in die Ewige Stadt zurückzukehren, muss einem Aberglauben zufolge eine Münze über die Schulter in den Trevi-Brunnen werfen. Mit drei Millionen Besuchern pro Jahr zählt er zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele