Ein gekippte Terrassentüre öffneten die Unbekannten in Gerersdorf bei St. Pölten blitzschnell, schlichen ins Haus und stahlen aus einer Holzschatulle. Die Gauner ließen allerdings mehrere Beutestücke auf dem Esstisch liegen. Deshalb nehmen die Ermittler an, dass die Verbrecher gestört wurden und flüchteten.
Laptops, Schmuck, Uhren und Schultasche geklaut
In Kirchstetten im Wienerwald nahmen Kriminelle bei einem Coup Geld und sogar eine Schultasche mit. Auch im Raum Neulengbach sind derzeit Dämmerungseinbrecher aktiv: "Ihre bevorzugte Beute sind Laptops, Schmuck, Uhren sowie Bargeld", berichtet ein Polizist. Hinweise, die zu diesen Tätern führen könnten, sind Mangelware.
Eine heiße Spur gibt es allerdings nach mehreren Einbrüchen im Raum Böheimkirchen: Einem Ermittler fielen zwei Verdächtige auf. Die Männer aus Serbien und Slowenien flüchteten aber nach der Ausweiskontrolle Hals über Kopf. Auch Warnschüsse stoppten sie nicht. Im Wagen, den das Duo zurückgelassen hatte, fanden die Beamten dann Einbruchswerkzeug und Handschuhe. Jetzt ist eine internationale Fahndung angelaufen.
von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.