Bange Minuten

Bei Lkw-Brand im Zillertal explodierte Gasflasche

Tirol
31.07.2018 21:08

Ein Sattelzug, der zu einem Zirkus gehört, ging am Dienstag im Zillertal in Flammen auf. Der Einsatz war umso brisanter, da der Lkw auch Gasflaschen geladen hatte und es zu einer Explosion kam. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Gegen 12.32 Uhr meldete ein Autofahrer, dass ein vor ihm auf der Zillertal Straße taleinwärts fahrender Lkw brennen würde. Der Lenker des Lkw, ein 36-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger, stoppte das Sattelzugfahrzeug samt Anhänger beim Kreisverkehr in Kaltenbach und trennte geistesgegenwärtig sofort das Sattelzugfahrzeug vom Anhänger. Dann bange Sekunden bei den Einsatzkräften: Eine im Anhänger mitgeführte Gasflasche explodierte lautstark. Zum Glück kamen aber keine Menschen zu Schaden.

Zweite Gasflasche explodierte nicht
Die Polizei hatte das Umfeld großräumig abgesperrt und den Verkehr örtlich umgeleitet. Die FFW konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und eine zweite Gasflasche am Anhänger soweit kühlen, dass keine Explosionsgefahr mehr bestand. Durch den Brand wurden der Sattelanhänger sowie zwei angrenzende Häuser erheblich beschädigt. Die Erhebungen zur Ermittlung der Brandursache sind im Gange. Im Einsatz standen 30 Feuerwehrkräfte sowie neun Polizeistreifen, Rettung und ein Hubschrauber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele