Wie Englands WM-Held

Kendlbacher netzte cool wie Harry Kane

Salzburg
30.07.2018 06:54

Die verpasste Rückkehr in die 2. Landesliga Süd hat in Hüttschlag nur für eines gesorgt: Der Erfolgshunger ist jetzt noch größer! Unter neuer Führung und trotz Ausfällen drehte das Team von Spielercoach Tom Kendlbacher den Auftakt-Hit der 1. Klasse Süd in Unken. Weil sich der Coach Englands WM-Star Kane zum Vorbild nahm, mehrfach vom Punkt traf.

57-55-54-51: Der 1. Süd-Punktestand der Top-Vier nach Abschluss der Vorsaison zeigt, wie knapp es am Ende zugegangen ist. Während Zederhaus und St. Veit das glücklichere Ende für sich hatten, blieben Unken und Hüttschlag trotz bemerkenswerter Spielzeit auf der Strecke. Im direkten Duell siegte Hüttschlag nun zum Auftakt in die neue Saison bei Unken nach Halbzeitrückstand mit 3:1, wenngleich für die Hausherren deutlich mehr drinnen gewesen wäre. Auf den Spuren von Englands Harry Kane - der Schützenkönig hat bei der WM drei seiner sechs Tore per Strafstoß erzielt - verwandelte Spielertrainer Tom Kendlbacher zwei Elfmeter ganz cool. Einen dritten, umstrittenen Kendlbacher-Penalty vollendete Philipp Aichhorn im Nachschuss.

Damit haben die Pongauer ihre hohen Ambitionen unterstrichen: Ein Top-Zwei-Platz soll her! Bewerkstelligen soll das ein neues Trainerteam: Urgestein Andi Toferer hängt seine Schuhe an den Nagel und bildet das Trainer-Duo mit Kendlbacher. Die Rollenverteilung ist klar: „Er ist der Organisator, ich bin für den fußballerischen Part zuständig“, verdeutlicht Doppeltorschütze Kendlbacher.

Respekt vor Konkurrenz
Wer soll den Hüttschlagern in die Aufstiegs-Suppe spucken? „Unken und St. Martin am Tennengebirge sind die größten Konkurrenten“, tippt Hüttschlags Spielercoach. Nächste Aufgabe: Heimauftakt gegen Rauris. Matthew Golderer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele